Montag, 7. Juni 2010

Bitte um Mithilfe! Ein neuer Spielplatz für Wandlitz vorerst nicht in Sicht!

Andrea Nesnau hat sich immer wieder für eine Verbesserung der Spielplatzsituation in Wandlitz eingesetzt. Jetzt liegt eine Spielplatzkonzeption der Gemeinde auf dem Tisch, die jetzt im Mai ganz schnell fortgeschrieben wurde, vom Ortsbeirat am 1. Juni 2010 ohne Diskussion "durchgewunken" wurde und am 2. Juli 2010 um 19.00 Uhr auf der Gemeindevertretersitzung beschlossen werden soll.

Wird diese Konzeption so beschlossen, wird es in Wandlitz in absehbarer Zeit keinen neuen Abenteuer- und Waldspielplatz geben und Herr Tiepelmann wird gelassen immer auf die Konzeption verweisen. Frau Nesnau bittet alle Eltern mit dem Wunsch nach besseren Spielplätzen, den Beschluss am 2. Juli 2010 zu verhindern und eine neue Konzeption einzufordern, welche die Vorstellungen der Wandlitzer Elternschaft berücksichtigt!!! 


Das im Ortsbeirat bereits beschlossene Spielplatzkonzept könnt ihr hier als PDF-Dokument einsehen!

Andrea Nesnau und Jana Radant setzen sich für weitere Verbesserungen der Wandlitzer Spielpätze ein, die über die derzeitig beschlossenen Verbesserungen noch hinaus gehen. Zentraler Forderungspunkt ist dabei ein Abenteuer- und/oder Waldspielplatz. Die nächsten geplanten Schritte:
Wir fertigen bis Mittwoch (9. Juni 2010) einen offenen Brief an Herrn Tiepelmann und Herrn Musewald und fordern
- eine grundlegende Überarbeitung der Konzeption in den nächsten 10 Tagen 
- die Berücksichtigung des Bürgerwillens, siehe Unterschriftenaktionen, Bürgermeisterbesuche, etc. (d. h. u. a. mindestens einen neuen Spielplatz (Abenteuer- und Waldspielplatz) im OT Wandlitz
- die grundsätzliche Einbeziehung/Beteiligung der Wandlitzer Bürger bei der Erarbeitung und Umsetzung von Konzeptionen, etc.
Am 2. Juli 2010 sollten wieder viele Eltern zur Gemeindevertretersitzung gehen und Ihre Meinung dazu äußern (evt. können wir alle mit Kindern nach dem Buchstabenfest dort auftauchen). Die "Presse" werden wir ebenfalls einbeziehen. Es ist eine Schande, dass der Bürgermeister kein Herz für die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen hat!!! Wie die Erfahrungen zeigen, bringt uns nur massiver Bürgerprotest weiter - aber es geht generell um den Willen der Bürger, der nicht gehört und demokratisch berücksichtigt werden will.

Die Meinung aller Eltern ist gefragt!!! Was haltet Ihr von dieser Konzeption? Wie sollte eine Spielplatzkonzeption aussehen? Welche Arten von Spielplätzen sollte es geben? Wo könnte ein neuer Spielplatz in Wandlitz entstehen? Was ist Euch für die kreative Entfaltung Eurer Kinder noch wichtig? Und und und......

Für den Brief an den Bürgermeister: Bitte schreibt Eure Meinung bis zum 9. Juni an: andrea.nesnau@web.de.

DANKE!

1 Kommentar:

  1. Gibt es diese Elterninitiative noch? Wir sind erst kürzlich zugezogen und mit der Situation für Kinder sehr unzufrieden. Was wurde aus der Initiative?

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Homepage-Eintrag denken!

(Beleidigende oder fremdenfeindliche Texte gehören nicht hierhin. Diese werden wir löschen!)