Montag, 17. September 2012

Erlebnistag mit der Verkehrswacht

Heute war die Verkehrswacht Barnim aus Bernau zu Besuch. Die vier Mitarbeiter bauten im Schulhof einen Parcours aus 8 Stationen auf, darunter 8 fahren (nur vorwärts!), Kreis fahren, schräge Latte, Abbiegen, Slalom und Stopp auf der Linie. Spannende Action für unsere Kids, die ein wenig Bammel vor dem Tag hatten. Allerdings legte sich das Lampenfieber bald wieder als die Kinder merkten, dass die Tests nicht so streng bewertet wurden, wie zunächst angenommen. Na, ob es an den fünf Eltern lag, die als Prüfer eingesetzt wurden? Wer weiß!?

Insgesamt ein schöner Tag für die Kinder. Am Mittwoch wird weiter geübt – Prüfung dann erst später... Frau Arndt versucht den Termin noch festzuzurren.

Ach so, Bilder haben wir auch gemacht. Eine lustige Galerie der Fahrradkandidaten gibt es hier, eine weitere Galerie mit "Action-Shots" kann hier betrachtet werden.

Zum Betrachten der Bildergalerien auf die Links oben klicken und auf der nächsten Seite oben rechts auf Anmelden klicken und dort die Zugangsdaten eingeben (s. Email!).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie uns, was Sie zu diesem Homepage-Eintrag denken!

(Beleidigende oder fremdenfeindliche Texte gehören nicht hierhin. Diese werden wir löschen!)